Zum Shop:

Hier klicken um zu meinem Shop zu gelangen, oder direkt eine der unten aufgeführten Kategorien auswählen.

Kategorien:



Über mich

Vor fast genau zwanzig Jahren bekam ich meine erste Nähmaschine geschenkt.


Das alleine ist ja nicht wirklich aufregend. Für mich damals allerdings schon, denn ich konnte bis dahin nicht mal einen Faden in die Nähmaschine einfädeln ;-(

Also hab ich mich dran gemacht und wollte hübsche Dinge für mein erstes Baby, das gerade auf die Welt gekommen war, selber nähen.


Puh, das war gar nicht mal so einfach. Aber: letztendlich hab ich es mir selber beigebracht und ein paar echt schöne Stücke zustande bekommen.

Viele Kleidchen, da meine Tochter bis zu einem gewissen Alter sehr gerne Kleider trug.

Verschiedenste Lebensumstände haben mich und meine Nähmaschine dann etwas auseinander gebracht….Zeit, Muße etc., es passte irgendwie nicht mehr so.


Vor zwei Jahren dann, sah ich eine Tasche – Liebe auf den ersten Blick!

DIESE Tasche wollte ich auch haben.

Ich erkundigte mich also und bekam als Antwort: Hab ich selbst gemacht!

O.K., das kann ich auch!

Nichts wie in den Stoffladen,

Stöffchen aussuchen

und ran!

FERTIG ! Das ist sie:

Und mit dieser Tasche bin ich der Näherei komplett „verfallen“. Ich kann gar nicht mehr ohne zu nähen. Ich liebe all die schönen, bunten, verspielten Stoffe und ein fertig gestelltes Werk macht mich einfach glücklich. Ich nähe aus Leidenschaft und mit größter Sorgfalt. Nun stelle ich fast täglich viel Schönes her, für Mutter und Kind, für Verspielte und Junggebliebene und für alle Jene, die Wert auf Individualität legen.

Denn meine Sachen sind UNIKATE.

So entstand die Idee für meine Klabauterwelt,

durch die ihr zu meinen Artikeln im DaWanda Shop klabauterwelt geleitet werdet.

Schaut euch einfach bei mir in der Klabauterwelt um und entdeckt zum Beispiel die verspielte Klara Klabauter, ein Täschchen für alle Lebenslagen, egal ob als Büchertasche, für Windeln oder als Accessoire für die kleine Prinzessin. Sie ist Bestandteil meiner neuen Klabauterkollektion, die sich aus besonders süßen, kindgerechten Artikeln zusammensetzt und in der ich nur die schönsten, aktuellsten Stoffe verarbeitet habe.

 

Die Taschen, Accessoires und Kinderutensilien haben nichts mit dem zu tun, was man in der konventionellen Massenproduktion bekommt.

Jedes Teil ist ein Einzelstück und verspricht durch die schönen Formen und bunten Muster ein ganz besonderer Hingucker und Glücklichmacher zu werden, egal ob man im Lieblingscafé seinen Schmöker das nächste Mal aus einer schicken Büchertasche zieht oder seine Freude über das bestandene Abitur in die Welt hinaustragen möchte.

 

Für jede Lebenslage und für jedes Alter bietet die Klabauterwelt etwas,

 

 

das ich Lebensfreude nenne.